Die Signalstation: Bergen oder nicht Bergen?
Nachdem ein Experiment erfolgreich abgeschlossen wurde, müssen die Agenten zu einer mysteriösen Signalstation gehen, die irgendwo in der Region markiert wurde. Ähnlich wie bei den Zielen gibt es keinen linearen Pfad, den ihr zur Signalstation gehen müsst. Doch die umherstreifenden Horden werden einige Wege gegenüber anderen bevorzugen.
Sobald die Signalstation aktiviert ist, erscheinen verschiedene nützliche Maschinen. Das schließt einen Handwerkstisch mit ein, an dem Ausrüstung und unterstützende Objekte gefertigt werden können, ein Arsenal an Rüstungen und aufrüstbaren Waffen und auch der Wunderfizz, der verschiedenste Extras vergibt. Und natürlich gibt es auch die Pack-a-punch-Maschine.
Agenten wird empfohlen, ihre Ressourcen an diesen Stationen zu nutzen, bevor sie die wichtige Entscheidung treffen: aus der Ausbruchszone geborgen werden oder einen Ausflug durch ein Dimensionstor unternehmen, das sie in eine andere Region irgendwo im Ural bringt.
Wenn man sich für Ersteres, die Bergung, entscheidet, funktioniert das so wie bei Black Ops Cold War - Zombies: zur Evakuierungszone laufen, Feinde rund um die Landezone des Helikopters eliminieren und reinhüpfen, um das Gebiet zu verlassen. Wenn euch das erfolgreich gelingt, bekommt ihr zusätzliche Belohnungen zu dem, was ihr in der Ausbruchszone eingesammelt hattet.
Doch wenn ihr das Portal nehmt, beginnt euer Trupp wieder in einer neuen, herausfordernden Mission, wo ihr zur nächsten Ausbruchszone reist und noch gefährlichere Dinge überleben müsst. Jeder Ausflug ins Portal verbessert eure potenziellen Belohnungen, erhöht jedoch zugleich die Tödlichkeit der wartenden, untoten Horde.
Wie auch immer sich euer Trupp entscheidet: Eure Belohnungen für jedes abgeschlossene Ziel werden gesichert.