Most Wanted Mission: Tactical Overview
- Die Gala. Black Site-Abstieg.
- Eine Unterredung mit Senator McKenna
- „Du hast die Wahl - laut oder leise.“
- Die großen Geschütze auffahren
- Eine erhöhte Bedrohungsstufe
- Dem Feind eins auswischen
- Die halsbrecherische Flucht
Prepare for Call of Duty: NEXT on August 28!
Black Ops 6 Multiplayer Beta: Latest Details
Eine unzensierte und taktische Interpretation des kürzlich enthüllten Kampagnenmaterials aus der explosiven Mission „Meistgesucht“. Zusätzlich: Details zu Call of Duty: NEXT am 28. August und die neuesten Infos zur Mehrspieler-Beta von Black Ops 6.
Meistgesucht-Mission: Taktischer Überblick
Die Gala. Black Site-Abstieg.
Willkommen zur Mission 'Meistgesucht', einer geheimen, typischen Infiltration von Call of Duty®: Black Ops, wo viel auf dem Spiel steht und es große Belohnungen gibt: In diesem Fall geht es um die Bergung und Rettung des berüchtigten und legendären Agenten Russell Adler aus einer CIA-Black Site, die unter der Capitol Station in Washington D.C. versteckt ist.
In der Rolle von [[ZENSIERT]] „Case“ [[ZENSIERT]], einem wichtigen Mitglied des Black Ops-Teams unter der Leitung von Frank Woods, bestehen eure Kohorten vor Ort aus Woods' Protegé Troy Marshall, unterstützt von Technik-Guru Felix Neumann und Sevati "Sev" Dumas, einer Spezialistin für Infiltration und Attentate. Zu Beginn haben Troy und Felix einen S.W.A.T.-Truck gekapert, der am Rande des Geländes der Capitol Station geparkt ist, und die beiden bestätigen, dass Felix' neuestes Gerät – eine Kamera mit Netzhautscan-Funktionen – einsatzbereit ist. Jetzt ist die Zeit für einen ersten Feldtest gekommen.
Marshall fasst die Mission kurz und bündig zusammen: Ihr müsst zu einer politischen Spendengala erscheinen, euch die Netzhautdaten von einem Senator besorgen, der die Freigabe für die Black Site hat, und Adler aus der Black Site holen, bevor irgendjemand weiß, was überhaupt passiert.
Das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Hinweis! Das oben gezeigte Bildmaterial der Mission aus Call of Duty: Black Ops 6 und die unten aufgeführten Beschreibungen zeigen bestimmte gekürzte Ausschnitte der gesamten Mission. Freut euch darauf, dass „Meistgesucht“ wesentlich länger sein wird, mit vielen zusätzlichen Zielen, die es zu erfüllen gilt, und Kampfmöglichkeiten, die euren Mut auf die Probe stellen.
Eine Unterredung mit Senator McKenna
Obwohl sich die Veranstaltung – das Treffen mit dem zukünftigen Präsidentschaftskandidaten und aktuellen Gouverneur von Arkansas – dem Ende zuneigt, knüpft Senator McKenna immer noch Kontakte und steht voller Freude auf der Bühne; eure Kamera ermöglicht es euch, für einen genaueren Blick heranzuzoomen, aber nicht nah genug, um die notwendigen Netzhautdetails zu bekommen, die Felix benötigt. Sev hat die Spendengala als Frau eines Wirtschaftsmagnaten verkleidet bereits infiltriert und informiert euch, dass der Senator heute Abend keine Interviews gibt und nirgendwo ohne seine Sicherheitsleute hingeht, aber sie hat drei mögliche Spuren markiert, die euch nahe genug an den Senator bringen könnten, um den Netzhautscan abzuschließen.
Wie möchtet ihr das anstellen?
Viele der Missionsziele in der Black Ops 6-Kampagne können mit einem gewissen Maß an Freiheit und Wahlmöglichkeiten abgeschlossen werden, und dies ist keine Ausnahme. Bei dieser Gelegenheit habt ihr folgende unmittelbare Wahlmöglichkeiten:
Meistbietender: Gabriel Armato, ein Fixer für eine der New Yorker Verbrecherfamilien, ist bei der Gala dabei. Gerüchte besagen, dass Senator McKenna Verbindungen zum organisierten Verbrechen hat und einige sensible Informationen bekommen hat, die Armato zurückhaben will. Vielleicht wird ein überzeugendes Gespräch mit Armato dazu führen, dass der Netzhautscan des Senators zu euch gelangt?
Geheime Affäre: Die Klassiker sind unschlagbar: den Senator mit Fehltritten erpressen. Dazu gehören pointierte Gespräche mit Miriam McKenna (der Frau des Senators), das Abhören von Gesprächen mit der Entourage des Senators, das Erlangen des Tapes und das Zurückgeben in einem unbeschrifteten Umschlag an die Frau, die einen Fototermin arrangieren will, nachdem ihr zusammen ein weiteres Malheur des Senators aufgeräumt habt.
Mysteriöser Mann: Jemand scheint Senator McKenna bei seiner Ankunft einen Zettel zugeschoben zu haben. Er warf einen Blick darauf und steckte ihn dann in seine Tasche. Die Beweise deuten auf einen Mann namens Grisham hin, Sicherheitschef von Aldrain Energy, zu dem der Senator Verbindungen hat. Zeit, die Zusammenhänge dort zu untersuchen.
Sobald eines der drei Ziele vollständig erfüllt und ein hochauflösendes Bild des Senators aufgenommen wurde, entfaltet Felix seine technische Magie.
Felix hat euer Infrarotbild von dem Senator so verändert, dass es die Kapillaren in der Netzhaut des Senators hervorhebt und das Bild gerade genug Auflösung besitzt, um die Sicherheitssperre zu täuschen, die zur CIA-Black Site führt. Natürlich öffnet sich die Tür, doch Sekunden später erkennt Marshall, dass die gesamte Black-Site kompromittiert ist, und das nicht nur wegen des Black Ops-Teams.
Es hat bereits ein gewaltsamer Angriff stattgefunden: Das muss das Werk von Pantheon sein.
Wer ist Pantheon? [[ZENSIERT]]
„Du hast die Wahl - laut oder leise.“
Die Mission muss weitergehen, und Marshall will eine taktische Entscheidung von euch, ob ihr die Black Site „mit Feuerfreigabe“ oder „lautlos“ infiltrieren möchtet. Auch hier gewährt euch die Missionsstruktur von Black Ops 6 diese Art von Flexibilität: Die Waffen, die das Team mitgebracht hat, zusammen mit der zusätzlichen Bewaffnung, die an diesem unterirdischen Ort verstreut ist, ermöglichen es euch, beide Pläne ausprobieren, wobei schon der kleinste Laut beim stillen Ansatz unweigerlich zu einer dramatischeren Situation führt.
Durch weiteres Vorrücken durch die Black Site und mit neutralisierten Pantheon-Zielen in der Nähe erreicht ihr mit Marshall den Verhörraum 4, in dem Adler festgehalten wird – oder besser gesagt, in dem er eine Geisel genommen hat, um sich aus diesem Chaos zu befreien. Mit dem „Preis“ in eurem Besitz bestätigt Sev jetzt, dass es oben noch mehr „Party-Crasher“ gibt, und dank der Feuerkraft, mit der ihr konfrontiert werdet, wird es ein echter Kampf werden, an die Oberfläche zu gelangen.
Die großen Geschütze auffahren
Nach schnellen und anhaltenden Feindseligkeiten erreichen Marshall, Adler und Case einen Aufzug, wo Pantheon die großen Geschütze auffährt. Wortwörtlich. Während des letzten Kampfes hattet ihr ständig Gelegenheit, die Omnibewegung einzusetzen, die es euch ermöglicht, in jede Richtung zu sprinten, zu rutschen und zu hechten (vorwärts, zur Seite und rückwärts). Stürzt euch durch Fenster, in die Halle darunter und schaltet im Fliegen feindliche Ziele aus. Rutscht über den Marmorboden und schießt Feinde nieder, die sich zuvor hinter Schreibtischen oder anderen Objekten versteckt haben. Und in der aktuellen Situation: Springt vor dem nahenden Juggernaut zurück in eine liegende Bauchlage, um der Wucht seines Minigun-Feuers auszuweichen, das den Korridor durchsiebt.
Es sind nicht nur Actionhelden-Manöver, die ihr perfektionieren könnt, während ihr euch durch die Black Site kämpft. Der gepanzerte Feind, dem ihr gegenübersteht, muss geschwächt werden und das von euch eingeblendete Waffenrad ermöglicht einen schnellen und einfachen Wechsel von taktischer und primärer Ausrüstung, um mit solchen Eventualitäten fertig zu werden. Statt C4 in den Weg des Minigun-Schützen zu werfen, wird die Fernlenkladung gewählt und durch die Bürokabinen gesteuert, um hinter den schwer gepanzerten Feind zu kommen und dabei nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Eine Detonation später taumelt der Juggernaut und wird schließlich von Handfeuerwaffen erledigt.
Eine erhöhte Bedrohungsstufe
Durch die Aufzugsluke nach oben kletternd, werden die Steigklemmen an den Schachtseilen angebracht, um für die anstehende Flucht auf das Dach zu gelangen. Leider reißen durch eine feindliche Detonation die Spannseile, an denen ihr hängt, und verdammen euch dazu, in einem chaotischen freien Fall wieder den Schacht hinunterzustürzen. Nur durch bloße Kraft und Geschicklichkeit könnt ihr euch an einem Geländer festhalten, dann Adler schnappen, seinen Todessturz verhindern und ihn in Sicherheit bringen.
„Gibt es einen Plan B?“, fragt Adler Marshall und rückt seine Fliegerbrille zurecht.
Dem Feind eins auswischen
Die Action springt zu einer letzten Flucht, zurück in den Bankettsaal selbst, wo Pantheon-Truppen vorrücken, um euer Vordringen mit scheinbar überlegener Feuerkraft zu verhindern. Als Marshall Sev wegen der Fluchtmöglichkeiten anfunkt, kontrolliert ihr hier die Feindmassen - gezielte Bekämpfung des Feindes mit allen Mitteln, die für den Erfolg der Mission nötig sind. Neben der Omnibewegung, die ein schnelles und präzises Hechten hinter die umgedrehten Tische und andere Möbel ermöglicht, könnt ihr euch wieder eurer Ausrüstung zuwenden, um Munition zu sparen und Gegner auf verschiedene Weise außer Gefecht zu setzen.
Beim Wechsel zum Disruptor – einem taktischen Wurfgerät, das Gegner nach dem Aufladen, um seinen Radius zu vergrößern, betäubt – werden drei Feinde von der elektrischen Entladung erwischt und bewegungsunfähig gemacht, damit ihr sie schnell als Bedrohung beseitigen könnt. Wenn ihr euch dem Ausgang nähert, wird ein lenkbares Wurfmesser hervorgeholt. Eine tödliche Klinge, die in der Luft gesteuert werden kann und bei Kontakt (oder bei Zündung durch euch) explodiert. Aus der Deckung geworfen, hat sie es wirklich in sich.
Die halsbrecherische Flucht
Polizisten haben das Gebäude umstellt und weitere Pantheon-Truppen sind auf dem Weg – es ist an der Zeit, kreativ zu werden. Marshall und Adler sehen ein paar Geländemotorräder in der Ausstellungshalle und rasen mit euch im Schlepptau in den Ballsaal. Es wird Zeit, sich einen Weg hier raus zu bahnen, als Marshall ruft:
„Ich sehe keine bessere Option und mir geht die Munition aus.“
Nach einer neuartigen und äußerst effektiven Methode, das Team von der Capitol Station zu befreien, beginnen Adler und Marshall, das Einbahnstraßensystem von Washington D.C. zu missbrauchen, da sie unzählige Pantheon-Fahrzeuge auf Abfangkurs am Hals haben. Ihr sollt für Feuerunterstützung sorgen und bewaffnete Passagiere sowie die Fahrer der SUVs ausschalten, die euch von der Straße drängen wollen. Felix und Sev eilen hinzu, geben Deckungsfeuer und eröffnen eine letzte Fluchtmöglichkeit aus dem S.W.A.T.-Fahrzeug, während die gepanzerten Trucks die immer enger werdenden Straßen hinunterjagen und näher kommen.
Konnte das Team entkommen?
Das liegt ganz bei euch: Black Ops 6 lässt euch die Freiheit, eine der vielfältigen Alternativen zu wählen, mit denen ihr hier die Mission erfolgreich beenden könnt. Spielt ab 25. Oktober die Mission „Meistgesucht“ als Teil der charakteristischen Black Ops 6-Kampagne!
Die Entwicklung der Black Ops 6-Kampagne wird von Raven Software in Zusammenarbeit mit Treyarch geleitet.
Eingehende Nachricht: Macht euch bereit für Call of Duty: NEXT am 28. August!
Es wird Zeit, darüber zu reden, wie es mit Black Ops 6 weitergeht:
Call of Duty: Next kehrt an Mittwoch dem 28. August 2024 zurück und kann online entweder über den offiziellen Call of Duty-Twitch®-Kanal oder den Call of Duty-YouTube®-Kanal angesehen werden sowie über die Kanäle eurer Lieblings-Streamer!
Mit Entwickler:innen von Treyarch und Raven an Bord sowie zahlreichen anderen Vertreter:innen aus Call of Duty-Studios und Community-Kanälen, ist Call of Duty: NEXT der beste Ort, um mehr über Black Ops 6 zu erfahren. Diese Highlights stehen an:
- Ein tieferer Einblick in die Omnibewegung-Innovationen, das Gameplay, die Systeme, die Karten und Modi des Black Ops 6-Mehrspielers samt der spielbaren Karten der Beta.
- Eine vollständige Enthüllung der zweiten Zombies-Karte: Macht einen Rundgang durch das voll spielbare Liberty Falls, nur Stunden nach einem verheerenden Ätherium-Zwischenfall, wenn die örtliche Bevölkerung einem Angriff der Untoten zum Opfer fällt.
- Eine detaillierte Präsentation von Call of Duty: Warzone™ mit Details zu Black Ops 6-Integrationen und anderen aufregenden Ankündigungen.
Während diesesm legendären Livestream wartet auch die eine oder andere Überraschung auf euch!
Black Ops 6-Mehrspieler-Beta*: Neueste Details
Zwei Tage nach Call of Duty: NEXT, am Freitag, 30. August um 19 Uhr MESZ, erhaltet ihr einen ersten Vorgeschmack auf die Action der nächsten Stufe von Call of Duty: Black Ops 6 mit der Black Ops 6-Mehrspieler-Beta.
- Erlebt selbst die Omnibewegung samt der bisher flüssigsten Call of Duty-Aktionen, die es den Spieler:innen ermöglicht, in jede Richtung zu sprinten, zu rutschen und zu hechten.
- Erkundet einige der brandneuen 6v6-Standardkarten und Strike-Karten, die zur Veröffentlichung erscheinen, und arbeitet an eurer perfekten Strategie für jede Karte in unterschiedlichen Spielmodi.
- Probiert neue Waffen und Objekte sowie ein überarbeitetes Waffenschmied- und Aufsatzsystem aus, um die optimale Ausrüstung zusammenzustellen.
- Stattet euch aus, geht mit eurem Team in die Lobby und erlebt viele weitere spielverändernde Innovationen in Black Ops 6, damit ihr sofort nach der offiziellen Veröffentlichung des Spiels am 25. Oktober loslegen könnt.
Verdient euch Belohnungen im Spiel für das Spielen der Beta, die nach dem Freischalten sofort in der Beta verfügbar sein werden und in Black Ops 6 spielbar sind, sobald die Vollversion des Spiels veröffentlicht wird.
1. Wochenende: Vorabzugang*
Verfügbar für Spieler:innen, die das Spiel vorbestellt haben (Konsolen und PC), sowie Game Pass-Abonnenten. Das erste Beta-Wochenende wird am Freitag, dem 30. August um 18 Uhr MESZ beginnen und am Mittwoch, dem 4. September um 19 Uhr MESZ enden.
2. Wochenende: offene Beta*
Das zweite Beta-Wochenende ist für alle Spieler:innen auf allen Plattformen verfügbar, unabhängig vom Vorbesteller-Status sowie evtl. Game Pass-Abonnements, und beginnt am Freitag, dem 6. September um 19 Uhr MESZ und endet am Montag, dem 9. September um 19 Uhr MESZ.
Hinweise: Für das Online-Spiel an beiden Beta-Wochenenden ist für Xbox-Spieler:innen möglicherweise ein Xbox Game Pass Core-Abonnement erforderlich, und für alle PC-Spieler:innen ein Battle.net- oder Steam-Konto.
Für die Teilnahme ist ein Internetzugang erforderlich.
Bestellt die Black Ops 6 Vault Edition vor und nutzt das Jäger gegen Gejagte-Operator-Paket in der Beta, inklusive Operator-Skins für Adler, Park, Brutus und Klaus, sowie die Meisterkunst-Sammlung, die fünf Meisterkunst-Waffen enthält.
Jetzt digital vorbestellen und das Tarnpaket „Reflektieren 115“ erhalten
Bestellt Call of Duty: Black Ops 6 noch heute vor, dann erhaltet ihr eine Vielzahl von Vorbestellungs-Vorteilen, darunter das brandneue Tarnpaket „Reflektieren 115“ für Call of Duty: Modern Warfare® III, Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Warzone Mobile!
Bestellt die digitale Edition auf Konsole oder PC vor, um Folgendes zu erhalten:
Tarnpaket „Reflektieren 115“ (neu!)
Woods-Operator-Paket
Vorabzugang zur offenen Beta
Bestellt die Vault Edition auf Konsole oder PC vor oder kauft sie vorab und erhaltet die vorherigen Belohnungen sowie:
Operator-Paket „Jäger gegen Gejagte“
BlackCell Saison 1
Meisterkunst-Waffensammlung
Kaugummi-Paket
Game Pass-Abonnenten erhalten alle Vorteile der digitalen Edition und alle, die für $30 (oder den entsprechenden Gegenwert in der Landeswährung) auf die Vault Edition upgraden, erhalten alle Vorteile der Vault Edition.
Wer Black Ops 6 bereits vorbestellt hat, erhält das Tarnpaket „Reflektieren 115“ automatisch.
Das Tarnpaket „Reflektieren 115“ besteht aus der Reflektieren 115 Meisterung-Tarnung für Modern Warfare III, Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Warzone Mobile. Dazu gibt es drei makellose Ätherium-Kristalle, drei legendäre Äther-Werkzeuge und drei Strahlenkanone-Waffenkoffer zur sofortigen Verwendung in Modern Warfare Zombies. Diese Inhalte werden alle nicht in Black Ops 6 übernommen.
Zusätzliche Informationen: Bleibt informiert, nicht falsch informiert
Hört nicht auf Fehlinformationen: Mit den neuesten offiziellen Black Ops 6-Informationen bleibt ihr immer einen Schritt voraus! Seht euch in den kommenden Tagen und Wochen den Call of Duty-Blog an, wenn wir im Laufe der Mehrspieler-Beta Informationen veröffentlichen und andere wichtige Neuigkeiten enthüllen, die ihr nicht verpassen solltet.
Vorbestellungen ab sofort bei teilnehmenden Händlern, im Spiel, über die Plattform-Shops oder auf CallofDuty.com verfügbar.
Call of Duty: Black Ops 6 wird von Activision veröffentlicht. Die Entwicklung des Spiels wird von Treyarch geleitet, in Partnerschaft mit Raven Software. Zusätzlich wird die Entwicklung (in alphabetischer Reihenfolge) unterstützt durch Activision Central Design, Activision Central Technology, Activision QA, Activision Shanghai, Beenox, Demonware, High Moon Studios, Infinity Ward und Sledgehammer Games.
Die Wahrheit lügt.
(*) Die tatsächliche Verfügbarkeit für die einzelnen Plattformen sowie die jeweiligen Starttermine der Beta können sich noch ändern. Mehr unterwww.callofduty.com/beta. Die Mindestdauer der Beta beträgt 2 Tage. Das Angebot gilt nur für begrenzte Zeit, solange es Beta-Codes für den Vorabzugang gibt und nur bei teilnehmenden Händlern. Unter Umständen ist ein Mehrspieler-Abo erforderlich.
Eine Handynummer muss mit dem Battle.net®- und/oder Steam-Konto verknüpft sein, um die Mehrspieler-Beta von Black Ops 6 zu spielen.
PS4™- und PS5™-Besitzer:innen in Deutschland benötigen aufgrund der Altersfreigabe des Spiels ein PlayStation Plus-Abo.
PS4- und PS5-Besitzer:innen in Japan müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Inhalte zu nutzen. Der Preis dieses Inhalts ist 100 Yen (Steuern inbegriffen). Zum Zeitpunkt des Kaufs wird unabhängig vom vorhandenen Guthaben die Kreditkarte mit der gleichen Summe wie der Preis des Inhalts belastet. Die gleiche Summe wie der Preis des Inhalts wird dem Guthaben des Kontos hinzugefügt, das diesen Inhalt gekauft hat.
© 2024 Activision Publishing, Inc. ACTIVISION, CALL OF DUTY, CALL OF DUTY WARZONE, MODERN WARFARE und CALL OF DUTY BLACK OPS sind Warenzeichen von Activision Publishing, Inc. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Mehr Informationen findet ihr unter ww.callofduty.de und www.youtube.de/callofduty und folgt @Activision und @CallofDuty auf X, Instagram und Facebook. Für Neuigkeiten zu Call of Duty, folgt @CODUpdates auf X.